Warum Kunststoff?

cropped-e5beaee4bfa1e59bbee78987_201803292021381.jpg

Liebe Leser,

seht euch einmal in dem Raum um, wo ihr euch gerade befindet. Wetten, ihr findet mindestens eine Sache, die aus Kunststoff bzw. Plastik besteht? Wer wirklich gar nichts findet – Respekt! Aber hast du mal geguckt, ob deine Kleidung nicht zufällig aus Polyester besteht? Das ist nämlich auch Kunststoff.

Es ist ja auch kein Wunder, dass wir so viel aus Plastik finden. Es wird viel genutzt, da es leicht, stabil und lange haltbar ist – vielleicht sogar länger als nötig. Ein klassisches Beispiel dafür ist die Plastiktüte. Jeder von euch weiß, gefühlt alle Menschen benutzen sie nur einmal, bevor sie in den Müll landen. Jedoch würde eine Tüte aus Kunststoff locker viele Jahre halten. Sie zersetzt sich erst nach 300 – 400 Jahren. Also ihr könnt euch vorstellen, immer mehr Plastikmüll entsteht, aber weniger wird es im Schneckentempo. Dies stellt für uns Menschen, aber auch für die Tiere eine große Gefahr da.

Warum und wie wir Kunststoff vermeiden können, dass erfahrt ihr in diesem Blog „Die Kunststofffrage“. Wenn ihr Anregungen, Ideen, Lösungsvorschläge usw. habt, dann her damit. Nicht nur ich trage etwas für unsere Welt bei, dass müssen wir alle tun. Die Taten eines einzigen Menschen reichen nicht! Jedoch fängt es mit einem an!

Hinterlasse einen Kommentar